Auch ein Versicherer kann gehackt werden...

Es betrifft zwar "nur" die Axa in Asien, zeigt aber einmal mehr, dass alles gehackt werden kann.

Auch in Deutschland können Versicherer gehackt werden und wir werden sicherlich in der nächsten Zeit davon lesen.

Es zeigt aber einmal mehr, dass auch Unternehmen, die Millionen für die IT-Sicherheit ausgeben, nicht zu 100% sicher sind und immer Gefahr laufen sich etwas einzufangen.

Ein falscher Klick kann ausreichen und das Unternehmen ist verschlüsselt...

Die Angreifer fahren dabei mehrgleisig und erpressen die Unternehmen nicht nur mit den verschlüsselten Daten, sondern auch mit der Veröffentlichung von Unternehmensdaten...

Das nimmt immer mehr zu und wird als Standard von den Kriminellen etabliert.

Deshalb ist es so wichtig, dass Unternehmen in Deutschland dieses Restrisiko auf einen Versicherer übertragen.

Dieser stellt neben den finanziellen Mitteln auch gute IT-Dienstleister, wie z.B. die CyCo GmbH zur Verfügung. Darüber hinaus werden auch immer mehr Awareness-Maßnahmen (Cyber-Fuchs) proaktiv angeboten, damit die Wahrscheinlichkeit des Schadeneintritts minimiert werden kann.

Den gesamten Artikel finden Sie hier.

 

 

Zurück