Wer unseren Vorsitzenden schon einmal live erlebt hat, weiß, dass dieser gerne Drucker hackt, um in die Unternehmen zu gelangen.
Der Drucker wird in vielen Unternehmen nicht als Risiko betrachtet, wird aber von Hackern gerne als Einfallstor oder Versteck genutzt.

Zudem zeigt dieses Beispiel einmal mehr, dass ich als Unternehmer noch soviel in die Sicherheit investieren kann, nicht nur Geld sondern auch Zeit, Prozesse, Menschen...., es gibt keine 100%ige Sicherheit.

Und Sie haften auch für die Fehler der Hard- und Softwarefehler meiner Lieferanten, die sich auf Ihre Kunden auswirken.
Wer liest sich denn einmal die Bedingungswerke der Hersteller durch? Wer weiß denn ganz genau wie die Haftung aussieht im Schadensfall?

Die aktuellen Entwicklungen zeigen es einmal mehr, es wird immer wichtiger, die Risiken auszulagern und sich Gedanken zu machen eine Cyberversicherung einzukaufen.

Dies ist nicht mehr so einfach, wie sich viele Vorstellen, die Versicherer sind vorsichtiger geworden beim Einkauf der Risiken, denn die Schadensfälle werden nicht nur mehr in der Anzahl sondern auch teurer...